Archiv

Stöbern Sie in unserem Archiv durch vergangene "aktuelle Informationen"

Adventsausritt

Am 2. Advent kann sich die ganze Familie auf einen schönen Ausritt freuen.

Getroffen wird sich am 10.12.2017 um 13 Uhr auf der Ranch in Langd.

 

Weitere Informationen unter Aktionstage

(Meldung vom 20. November 2017)

 

 



Arbeitseinsatz im Winterlager

Der Herbst hat zwar gerade erst angefangen, aber schon bald werden wir unsere Pferde ins Winterlager umziehen. Damit sie dort auch sicher und warm stehen, gibt es ein paar Arbeiten im Winterlager zu erledigen.

Vereinsmitglieder, Pferdefreunde oder einfach arbeitswütige Menschen sind gerne willkommen!

 

Getroffen wird sich am Samstag, 30. September 2017 ab 09:00 Uhr im Winterlager, auf der Ranch in Langd.

 

(Meldung vom 27.September 2017)

 

 



Anerkannte FSJ/FÖJ Stelle auf dem Ponyhof

 Schule geschafft und obwohl in den Sommerferien viel überlegt wurde, ist die Zukunft immer noch ungewiss? Ausbildungsstelle oder doch lieber Studium? Du brauchst noch ein Jahr Bedenkzeit?

 

Mach ein Freiwilliges Soziales/Ökologisches Jahr auf dem Ponyhof!

Weitere Informationen stehen nachfolgend zum Download bereit.

 

(Meldung vom 30. August 2017)

 

 

Download
Aufgabenprofil
FSJ-Stelle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.2 KB


Herbstfreizeit 2017

Kaum ist die Sommerfreizeit vorbei, da bieten wir auch schon die nächste Freizeit an. In der Herbstfreizeit ist das Reitvergnügen besonders groß, so wird 2 Mal am Tag geritten. Außerdem stehen gemeinsame Kochabende und gemütliche Stunden am Lagerfeuer auf der Tagesordnung.

Weitere Informationen über unsere Freizeiten gibt's unter Angebot 

 

(Meldung vom 16. Juli 2017)

Download
Herbstfreizeit 2017
Informationen und Anmeldung für die Herbstfreizeit 2017
Herbstfreizeit_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 508.8 KB



Workout im Heu - Viele Hände rasches Ende!

Aufgrund der guten Wetterbedingungen kann die Heuernte los gehen. Wir suchen helfende Hände, die Lust auf Anpacken und Schwitzen im Heu haben.

Getroffen wird sich am Dienstag, 20. Juni 2017 im auf der Ranch in Langd.

 

(Meldung vom 19. Juni 2017)



Familienfreizeit 2017 - Schön war's!

Nach jahrelanger Pause haben wir vom 28. April - 1. Mai 2017 wieder eine Familienfreizeit durchgeführt. Im Mittelpunkt standen unsere Pferde, die alle Teilnehmer sicher durch das schöne Gelände führten.

In der pferdefreien Zeit gab es auch immer genug Abwechslung. Neben der Vorbereitung des Abendessens, gab es für jede Altersklasse Spiel & Spaß oder auch ruhige Momente am Lagerfeuer.

 

Fotos von der Freizeit stehen in der Galerie bereit.

 

(Meldung vom 11. Mai 2017)



Almauftrieb am 05.Mai, um 15 Uhr in Langd

Am kommenden Freitag, 05.Mai, werden wir uns um 15 Uhr im Winterlager treffen, um unsere Pferde gemeinsam auf die Sommerweide zu bringen. Helfende Hände sind bei diesem Spektakel immer willkommen.  

 

(Meldung vom 03. Mai 2017)



Fotos vom Frühjahrsritt 2017

Am Sonntag, 12. März 2017 hat unser diesjähriger Frühjahrsritt stattgefunden. Bei traumhaften Sonnenschein konnten Groß und Klein den Ausritt um die Ranch genießen. Wie schön es war, können Sie in unserer Galerie und dem  Album Frühjahrsritt 2017 auf unsere Facebook-Seite sehen.   

 

(Meldung vom 14. März 2017)



Familienfreizeit - Urlaub wie auf dem Bauernhof, nur schöner!

 

Noch keine Idee, wie Sie das lange Wochenende um den 1. Mai 2017 verbringen wollen? Dann kommt doch mit zur Familienfreizeit!

Am Freitag, dem 28.April geht es nach der Arbeit los mit drei Tagen Reit- und Freizeitprogramm - ein unvergessliches Abenteuer  für die ganze Familie.

 

 

Für weitere Informationen und zur Anmeldung geht es hier.

 

(Meldung vom 13. März 2017)



Noch freie Plätze für die Sommerfreizeit 2017

Für die Sommerfreizeit vom 30.Juni bis 9.Juli 2017 sind noch ein paar Plätze frei.

Wer im Sommer Urlaub auf dem Ponyhof machen möchte, mit anderen Jugendlichen zehn Tage lang mit Pferd, Spaß und Outdoor-Aktivitäten verbringen möchte, ist hier genau richtig.

 

Weitere Informationen zu unseren Freizeiten gibt es hier für Freizeitteilnehmer.

 

(Meldung vom: 14. Februar 2017)

 



Frühjahrsritt, 12. März 2017

Den Traum vom Reiten wahr werden lassen? Ob Kind oder Erwachsener: Beim Frühjahrsritt kann jeder aufs Pferd.

Für die Kleinen bieten wir einen Spaziergang im Gelände an, bei dem die Eltern unsere Ponys führen.

 

 

 

 

 

Weitere Infromationen gibt es unter Aktionstage

 

(Meldung vom: 11. Februar 2017)

 



Firma Reichhardt GmbH zu Besuch im Freizeitzentrum

Die diesjährige Schulung der Reichhardt-Vertriebspartner fand in Form von Workshops an verschiedenen Orten auf dem Hofgut Ringelshausen statt und zum ersten Mal auch auf dem Gelände des Ev. Freizeitzentrum mit Pferden e.V. 

 

 

(Meldung vom: 2. Februar 2017)



Reitstunden im Winter auf der Ranch

Während der Wintermonate finden keine Reiterfreizeiten statt und unsere Pferde und Ponys freuen sich auf ein bisschen Bewegung in der Reitstunde.

Die  Reitstunden finden samstags im Winterquartier des Vereins, auf der Ranch statt.

  • um 11:00 Uhr treffen sich die "Großen" (Fortgeschrittene und Erwachsene)
  • um 13:00 Uhr treffen sich die Kleinen

Da uns der richtige Umgang mit den Pferden und Ponys am Herzen liegt, machen wir gemeinsam die Pferde fertig. Das heißt, wir holen die Pferde vor der Reitstunde gemeinsam von der Koppel, putzen und satteln sie. So lernen die Reiter gleich den richtigen Umgang mit den Pferden. Gerade bei den Kleinen freuen wir uns immer über die Unterstützung der Eltern.

 

Um Voranmeldung per Mail an info@ev-freizeitzentrum.de wird gebeten!

 

 

 (Meldung vom: 1. November 2016)